MAXUS DELIVER 7: Vielseitiger Kastenwagen jetzt mit Diesel

- MAXUS erweitert Modellreihe
- Effizienter & HVO-100 kompatibler 108 kW/148 PS starker 2,0-Liter-Dieselmotor
- Preise beginnen bei 24.990 Euro netto (inkl. NoVA)
- Marktstart noch im ersten Quartal 2025
Wien, 13. Februar 2025 - Startschuss für den MAXUS DELIVER 7: Nach seinem Debüt als Elektrotransporter fährt der geräumige Kastenwagen nun auch mit konventionellem Antrieb vor. Mit dem ebenso kraftvollen wie wirtschaftlichen 2,0-Liter-Dieselmotor reagiert MAXUS Motors Austria auf die wachsende Nachfrage und erweitert die Modellreihe um eine zusätzliche Alternative, die genauso vielseitig und leistungsfähig ist wie das E-Fahrzeug.
Der zu Preisen ab 24.990 Euro netto (inkl. NoVA) erhältliche DELIVER 7 streckt sich serienmäßig über gut 5.372 mm Länge. Dadurch bietet der Transporter als Version L2H1 ein Ladevolumen von 7,2 Kubikmetern und 1.210 Kilogramm Nutzlast. Der DELIVER 7 ist auch als L2H2 Version mit einem Ladevolumen von 9,2 Kubikmetern erhältlich. Die beiden Heckflügeltüren, die sich im 180-Grad-Winkel öffnen, und eine Schiebetür auf der Beifahrerseite vereinfachen die Beladung. Bis zu 2.000 Kilogramm (zul. Anhängelast gebremst) kann das Nutzfahrzeug zudem an den Haken nehmen.
Verantwortlich für den Vortrieb ist ein kraftvoller Turbodiesel mit Common-Rail-Direkteinspritzung: Aus zwei Litern Hubraum entwickelt der Vierzylinder 108 kW/148 PS und 375 Nm Drehmoment. Ein Sechsgang-Schaltgetriebe schickt die Kraft an die Vorderräder. Der DELIVER 7 verbraucht 8,0 Liter je 100 Kilometer. Über drei Modi können Kunden zudem das Fahr- und Ansprechverhalten anpassen: Während „Eco" auf höchste Effizienz ausgelegt ist, sichert „Power" maximale Leistung - der „Normal"-Modus hält die Balance dazwischen.
Umfassende Serienausstattung
Wie die vollelektrische Variante glänzt auch das Dieselmodell mit einer umfangreichen Serienausstattung.
Immer an Bord sind neben einer Einzelkabine mit einem achtfach verstellbaren Fahrersitz und einer Doppelsitzbank unter anderem eine Klimaautomatik, elektrisch beheizbare Außenspiegel, Licht- und Regensensor, eine Rückfahrkamera sowie ein Multifunktionslederlenkrad. Der zentrale 12,3-Zoll-Touchscreen steuert nicht nur das Digitalradio DAB, sondern auch das per Apple CarPlay und Android Auto eingebundene Smartphone. Eine elektrisch ausfahrende Trittstufe vereinfacht den Zugang zum Ladeabteil.
LED-Scheinwerfer und -Tagfahrlicht verbessern die Sicht und Sichtbarkeit ebenso wie die serienmäßigen Nebelscheinwerfer. Der Fernlichtassistent wechselt automatisch zwischen Abblend- und Fernlicht und sorgt so für eine perfekte Straßenausleuchtung, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu blenden.
Das breite Arsenal an Assistenzsystemen umfasst unter anderem Totwinkel-, Spurwechsel- und Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Querverkehrs-, Aufmerksamkeits- und Müdigkeitswarner sowie ein automatisches Notbremssystem mit Frontkollisionswarner. Die Geschwindigkeitsregelanlage hält das vorgegebene Tempo.
Zusätzliche Sicherheit bietet die fünfjährige Herstellergarantie über bis zu 160.000 Kilometer.
Neben der serienmäßigen Lackierung in Weiß stehen auch vier Metallic-Lackierungen in Silber, Braun, Blau und Schwarz zur Auswahl (Aufpreis: 450 € netto).
Hinweise an die Redaktion
Weitere Informationen über MAXUS Motors Austria, das aktuelle Österreich-Modellportfolio inkl. der technischen Daten und Preise stehen unter www.maxus-motors.at zur Verfügung.
Für Rückfragen steht Ihnen Michael Ellies, MA gerne unter michael.ellies@maxus-motors.at oder unter der Tel.Nr. +43 664 807 41 2308 zur Verfügung.